Andrea Schultes BA über ihre berufliche Weiterentwicklung

Andrea Schultes BA berichtet über ihre persönliche Erfolgsgeschichte und berufliche Weiterentwicklung mit der MZ Akademie für individuelle Weiterentwicklung:

Ich habe wirklich lange recherchiert und auch viele Telefonate mit den unterschiedlichen Ausbildungsstätten zum Personal Trainer und Ernährungstrainer geführt. Aber niemand hat mich so überzeugt wie Alfred und sein Team! Die praxisnahen Module in Kleingruppen bieten die Möglichkeit auf Fragen und individuelle Bedürfnisse genau einzugehen. Die einzelnen Module sind in Theorie und Praxis eingeteilt und es gibt für jedes Themengebiet professionelle DozentInnen. Es wird auch einiges von uns verlangt, so müssen wir sehr viele Trainingspläne schreiben und auch eine gewisse Anzahl an Praxisstunden vorweisen. Aber gerade das macht eine gute Ausbildung aus. Denn die Theorie allein macht noch lange keinen guten Trainer!

Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mich immer mehr mit dem Thema Medical Personal Trainer auseinandergesetzt. Die Aussicht auf eine weiterführende Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten und Ärzten ist in einer Zeit, in der immer mehr Menschen mit Haltungsschäden und Gewichtsproblemen zu kämpfen haben, ein spannendes Thema, dass auch eine gute Aussicht auf eine gelungene Selbstständigkeit gibt. Ich kann die Personal Trainer Akademie nur wärmstens weiterempfehlen! Vielen Dank an die PTAK!

Andrea Schultes BA